home
motos
tour
news
computer

 

 

aktualisiert am 17.12.2005

Neuseeland...

 

 

Im November und Dezember 1996 waren wir 6 Wochen in Neuseeland, dem Land der grossen weißen Wolke ....

 

Während das Motorrad in der Zwischenzeit schon per Schiff in Richtung Südamerika dümpelte, haben wir uns einen Mietwagen genommen und sind folgende Route gefahren:

  • Auckland - Bay of Islands - Coromandel - 90-Miles-beach

  • Wellington - Abel-Tasman-Track

  • Westküste bis Stewart Island - Christchurch - zurück

 

 
 
Neuseeland empfing uns zwar bei der Ankunft in Auckland mit strahlendem Wetter, als wir uns im Norden die Bay of Islands ansehen wollten, regnete es jedoch dermassen, dass wir uns kaum ins Freie getraut haben...  
 

Ohne Motorrad, mit Mietwagen...

Neuseeland Motorrad
 

Sandra, die bereits eineinhalb Jahre in Neuseeland gelebt hatte, war ziemlich enttäuscht und fand dieses Wetter gar nicht lustig...aber im neuseeländischen Frühling (d.h. Oktober / November) muss man mit sowas wohl rechnen.

Weiter südlich hatten wir aber auch wieder besseres Wetter.

Dann waren wir per Wanderschuh unterwegs (Tongariro, Abel-Tasman-Track u.a.), haben uns einige Zeit bei Freunden in Wellington aufgehalten, eine zünftige Weinprobe gemacht, uns in den Süd-West-Fjorden erneut durchregnen lassen und schliesslich den Südzipfel bei Invercargill erreicht.

Nach knappen zwei Monaten auf Neuseeland sind wir dann wieder nach Buenos Aires geflogen (ein äusserst unbequemer 18stündiger Flug mit Aerolineas Argentinas), um uns Pampa und Anden anzusehen.

 
     

 

 

 

hier gibt´s stories -lars und sandra, neuseeland Motorrad, motorradtouren, kanada, Reisen, rubenschwein, rübenschweine auckland neuseeland motorrad motorradtouren patagonien island bremen lars rübenschwein tongariro ruebenschweine motorrad reisen touren alpen island schotterpisten enduro Auckland - Bay of Islands - Coromandel - 90-Miles-beach Wellington - Abel-Tasman Track infos - neuigkeiten - bilder zu lars und sandra, Motorrad und Motorradreisen in Norwegen patagonien enduro r 100 gs mount cook

Nächste Saisoneröffnungsfahrt 2004: www.campingwiesenbek.de...!?